FRS Windcat Offshore Logistics Windcat 40.

Übersicht

Das Schiffsdesign der Windcat CTVs bildet zusammen mit dem speziellen selbstentwickelten Bug-Fender ein effektives, sicheres und einfaches Zugangssystem. Das Grunddesign des Fenders wird auf allen Schiffen eingesetzt, variiert jedoch in Größe und Energieabsorptionsvermögen entsprechend der verschiedenen Schiffsgrößen und Antriebssysteme. Bei verschiedensten Windparkprojekten hat sich gezeigt, dass durch die Form- und Materialauswahl des Fenders eine höhere Haftung erreicht werden kann, wodurch die Sicherheit beim Überstieg verbessert wird.


Durch das Design des Fender-Systems ist es möglich, diesen schnell und einfach durch auf Lager gehaltene Fender zu ersetzen.


Bei der Entwicklung aller Schiffe unserer Flotte speziell für die Offshore-Industrie wurden die besonderen betrieblichen Belange dieser Branche berücksichtigt. Der Passagierbereich bietet den Technikern genügend Platz, um ihre Arbeits- und Sicherheitsausrüstung an- und abzulegen. Zudem ist ausreichend Platz zum Verstauen der Arbeitskleidung, Geräte und Werkzeuge, sowie des Equipments vorhanden.
Der geräumige Passagierbereich an Bord der Schiffe bietet gute Aussicht mit reichlich Sonnenlicht und somit insgesamt eine komfortable Umgebung bei der Überfahrt.

Zusammen mit unseren Kunden können zusätzliche Bedürfnisse und Anforderungen besprochen und entsprechende Anpassungen am CTV vorgenommen werden, um die optimale Lösung für Ihre spezifischen Projekte zu realisieren.

Windcat 40

  • FRS Windcat Offshore Logistics Windcat 40.
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Download ship specifications
  • Länge 23,00 m
  • Breite 7,80 m
  • Tiefe 2,00 m
  • Bruttotonnage 40,00 t
  • Max. Geschwindigkeit 30,00 kn
  • Geschwindigkeit in Service 27,00 kn
  • Passagiere 12
  • Verbrauch in Service 280,00 ltr/Hr
Kategorie Crew Transfer Vessel (CTV)
Einstufung 100 A5 Work boat HSDE II
Baujahr 2017
Passagiere außerhalb Deutschlands 26
Bollard push 12
Bollard push (using windgrip) 21
Kranlast Guerra M110.90A3 max 1110 Kg at 9.7m outreach (optional)
Freier Deckplatz Vorderdeck 51 m² Achterdeck 11 m²

Zur optimalen Ergänzung wurde die MK 3.5 Serie entwickelt, um die Nachfrage nach einem Schiff mit höheren Geschwindigkeiten und mehr Passagier- und Ladekapazitäten gerecht zu werden. Die Windcat 40 ist seit Sommer 2017 im Windpark Wikinger in der Ostsee aktiv.