FRS Windcat Offshore Logistics Windcat 40.

Übersicht

Das Schiffsdesign der Windcat CTVs bildet zusammen mit dem speziellen selbstentwickelten Bug-Fender ein effektives, sicheres und einfaches Zugangssystem. Das Grunddesign des Fenders wird auf allen Schiffen eingesetzt, variiert jedoch in Größe und Energieabsorptionsvermögen entsprechend der verschiedenen Schiffsgrößen und Antriebssysteme. Bei verschiedensten Windparkprojekten hat sich gezeigt, dass durch die Form- und Materialauswahl des Fenders eine höhere Haftung erreicht werden kann, wodurch die Sicherheit beim Überstieg verbessert wird.


Durch das Design des Fender-Systems ist es möglich, diesen schnell und einfach durch auf Lager gehaltene Fender zu ersetzen.


Bei der Entwicklung aller Schiffe unserer Flotte speziell für die Offshore-Industrie wurden die besonderen betrieblichen Belange dieser Branche berücksichtigt. Der Passagierbereich bietet den Technikern genügend Platz, um ihre Arbeits- und Sicherheitsausrüstung an- und abzulegen. Zudem ist ausreichend Platz zum Verstauen der Arbeitskleidung, Geräte und Werkzeuge, sowie des Equipments vorhanden.
Der geräumige Passagierbereich an Bord der Schiffe bietet gute Aussicht mit reichlich Sonnenlicht und somit insgesamt eine komfortable Umgebung bei der Überfahrt.

Zusammen mit unseren Kunden können zusätzliche Bedürfnisse und Anforderungen besprochen und entsprechende Anpassungen am CTV vorgenommen werden, um die optimale Lösung für Ihre spezifischen Projekte zu realisieren.

Windcat 38

  • FRS Windcat Offshore Logistics Windcat 38.
  • FRS Windcat Offshore Logistics Windcat 38.
  • FRS Windcat Offshore Logistics Windcat 38.
  • FRS Windcat Offshore Logistics Windcat 38.
  • FRS Windcat Offshore Logistics Windcat 38.
  • FRS Windcat Offshore Logistics Windcat 38.
  • Länge 18,40 m
  • Breite 6,12 m
  • Tiefe 1,80 m
  • Bruttotonnage 35,00 t
  • Max. Geschwindigkeit 28,50 kn
  • Geschwindigkeit in Service 25,00 kn
  • Passagiere 12
  • Verbrauch in Service 180,00 ltr/Hr
Kategorie Crew Transfer Vessel (CTV)
Einstufung 100 A5 Workboat HSDE III
Baujahr 2015
Bollard push 11
Bollard push (using windgrip) 17
Freier Deckplatz fore deck 30m² aft deck 7.5m²

Das Windcat MK 3.2 RW Design ist eine Serie von 19-Meter Schiffen mit zusätzlicher Fläche auf dem Vordeck unter Beibehaltung desselben komfortablen Passagierbereichs der Vorgänger-Schiffe. Durch das erhöhte Brückendeck ist es möglich, größere Ladungen z. B. Standard 10-Fuß-Container zu transportieren.

Durch eine Optimierung des bisherigen Schiffsdesigns konnte der Treibstoffverbrauch signifikant reduziert werden (ca. 20-30%) bei weiterhin gleicher Service- Geschwindigkeit und hohem Anpressdruck. Eine weitere Ersparnis kann zusätzlich durch das Windgrip System ermöglich werden.