Übersicht

Das Schiffsdesign der Windcat CTVs bildet zusammen mit dem speziellen selbstentwickelten Bug-Fender ein effektives, sicheres und einfaches Zugangssystem. Das Grunddesign des Fenders wird auf allen Schiffen eingesetzt, variiert jedoch in Größe und Energieabsorptionsvermögen entsprechend der verschiedenen Schiffsgrößen und Antriebssysteme. Bei verschiedensten Windparkprojekten hat sich gezeigt, dass durch die Form- und Materialauswahl des Fenders eine höhere Haftung erreicht werden kann, wodurch die Sicherheit beim Überstieg verbessert wird.


Durch das Design des Fender-Systems ist es möglich, diesen schnell und einfach durch auf Lager gehaltene Fender zu ersetzen.


Bei der Entwicklung aller Schiffe unserer Flotte speziell für die Offshore-Industrie wurden die besonderen betrieblichen Belange dieser Branche berücksichtigt. Der Passagierbereich bietet den Technikern genügend Platz, um ihre Arbeits- und Sicherheitsausrüstung an- und abzulegen. Zudem ist ausreichend Platz zum Verstauen der Arbeitskleidung, Geräte und Werkzeuge, sowie des Equipments vorhanden. Der geräumige Passagierbereich an Bord der Schiffe bietet gute Aussicht mit reichlich Sonnenlicht und somit insgesamt eine komfortable Umgebung für die Überfahrt.

Zusammen mit unseren Kunden können zusätzliche Bedürfnisse und Anforderungen besprochen und entsprechende Anpassungen am CTV vorgenommen werden, um die optimale Lösung für Ihre spezifischen Projekte zu realisieren.

Windcat 101

Schiffsspezifikationen herunterladen
  • Länge 27,00 m
  • Breite 9,00 m
  • Tiefgang 2,00 m
  • Bruttoraumzahl 208 t
  • Max. Geschwindigkeit 31,00 kn
  • Betriebsgeschwindigkeit 26,00 kn
  • Passagiere 50
  • Verbrauch in Service 560,00 ltr/Hr
Schiffskategorie Crew Transfer Schiffe
Klassifizierung 1A1 HSLC Crew E0 R1
Einsatzgebiet Offshore Solutions
Unternehmen FRS Windcat Offshore Logistics
Baujahr 2011
Bollard push 19.5
Kranlast Palfinger PK4501
Freie Decksfläche Vorderdeck 80 m² Achterdeck 40 m²